Auf zwei Mittelmeer-Reisen mit dem klassisch-eleganten Hochseeschiff VASCO DA GAMA wird Christian Baumann als Lektor mit an Bord sein. Auf der Reise am 19.05. – 30.05.2024 entlang der Adriaküste und am 30.05. – 10.06.2024 im östlichen Mittelmeer werden nautische Vorträge des Experten das An-Bord-Programm bereichern.
Das Meer und die Schifffahrt sind seit jeher sowohl Berufung als auch Leidenschaft für Christian Baumann. Nach seiner Ausbildung bei der deutschen Marine verbrachte der Offizier fünf Jahre an Bord der Fregatte Rheinland-Pfalz. Im Rahmen zahlreicher Manöver und internationaler Einsätze gehörten unter anderem der Schutz vor Piratenübergriffen auf Kreuzfahrtschiffe und humanitäre Rettungsaktionen zu seinen Tätigkeiten. Durch das anschließende Nautik-Studium in Flensburg kam Baumann zur bekannten ARD-Dokuserie Verrückt nach Meer, für welches er mehrere Jahre lang vor der Kamera stand. Seit 2017 ist er Inhaber eines auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüros und darüber hinaus Reserveoffizier der Deutschen Marine. An Bord der VASCO DA GAMA wird Christian Baumann umfassend und abwechslungsreich über die Tätigkeiten eines nautischen Offiziers und von seiner Zeit als Protagonist der beliebten TV-Serie berichten.
Adriaküste vom 19. bis 30. Mai
Die Kreuzfahrt beginnt in Maltas malerischer Hauptstadt Valletta. Die altehrwürdige Stadt lockt mit eindrucksvollen Bauwerken wie dem Großmeisterpalast und der St. John’s Co-Cathedral. Nach einem erholsamen Tag an Bord erwartet die Reisenden auf Naxos der traditionell griechische Anblick von blau-weißer Architektur, der Duft von Zitronenbäumen und das sagenhaft blaue Wasser der Ägäis. Typisch griechisch ist auch der atemberaubende Ausblick von der Akropolis in Rhodos auf die umliegende Landschaft und das malerische Dorf Lindos.
Auf Zypern legt die VASCO DA GAMA im Hafen von Limassol an. Hier haben die Reisenden Zeit für eine Weinverkostung, einen kulinarischen Besuch in der Markthalle oder eine Zeitreise beim Besuch der Königsgräber von Paphos. An der Türkischen Riviera begeistert die Hafenstadt Marmaris mit traumhaften Stränden, einer zauberhaften Promenade und wunderschöner Natur. Am nächsten Tag ankert die VASCO DA GAMA in Bodrum. An der ägäischen Küste gelegen, verzaubert die Stadt mit gut erhaltenen Bauwerken aus der Antike sowie den charakteristischen weißen Hausfassaden. In Chania auf Kreta entdecken die Gäste verwinkelte Gassen und Plätze, zahlreiche traditionell griechische Cafés und Restaurants. Von Katakolon aus starten die Gäste der VASCO DA GAMA zu einem Highlight der Antike: Olympia. Vor über 3.000 Jahren entstand hier eine heilige Stätte zu Ehren des Göttervaters Zeus. Das sizilianische Messina steht zum einen für spannende Architektur, idyllische Plätze und atemberaubende Aussichten. Von hier aus zu sehen und zu besuchen ist außerdem der Ätna, der höchste aktive Vulkan Europas. Der perfekte Abschluss einer eindrucksvollen Reise, die am nächsten Morgen zurück in Valletta auf Malta endet.
Östliches Mittelmeer vom 30. Mai bis 10. Juni
Die zweite Kreuzfahrt mit Christian Baumann als Lektor an Bord der VASCO DA GAMA beginnt ebenfalls auf Malta. Diesmal macht sich das klassisch-elegante Hochseeschiff jedoch auf eine Reise entlang der Adriaküste. Die erste Destination nach der Einschiffung in Valletta ist Korfu. Auf dieser Lieblingsinsel der Kaiserin Sisi wartet eine pittoreske Mischung zerklüfteter Berge, mittelalterlicher Gässchen und venezianischer Festungen auf die Reisenden. Auch die wunderschöne Weltkulturerbe-Stadt Dubrovnik verzaubert in Kroatien mit ihrem historischen Charme, der begehbaren Stadtmauer und dem romantischen alten Hafen. Herrliche Strände, azurblaues Wasser und malerische Landschaften laden am nächsten Tag zum Träumen ein. Korčula begeistert darüber hinaus mit historischen Fassaden, Türmen und antike Treppen.
Das Schiff gegen eine klassische Gondel eintauschen, das können die Gäste tags darauf in Venedig. Der Dogenpalast, die Piazza San Marco, die Markuskirche und die Glasbläserinsel Murano – Langeweile wird in dieser Stadt sicherlich nicht aufkommen. Vor dem fjordartigen Panorama des Lovćen-Gebirges liegt Kotor in Montenegro. Dort ankert die VASCO DA GAMA und lässt den Gästen Zeit, die anmutige Altstadt bei einem Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen zu erkunden. Mindestens genauso ästhetisch ist die Hafenstadt Sarada im Süden Albaniens. Für Naturliebhaber bietet sich hier ein Besuch der atemberaubend blauen Karstquelle Blue Eye an. Am nächsten Tag begrüßt Kefalonia in Griechenland die Reisenden mit seiner Vielzahl an Höhlen, Seen und Lagunen. An der Meerenge von Messina in Sizilien legt die VASCO DA GAMA an. Nach zahlreichen Erdbeben immer wieder neu aufgebaut, bietet sie ihren Besuchern heute Sehenswürdigkeiten wie den Orionbrunnen, den Glockenturm und die Kathedrale Maria Santissima Assunta. Zurück in Valletta endet diese einzigartige Kreuzfahrt am nächsten Morgen im kleinsten Inselstaats Europas.
VASCO DA GAMA – ein schwimmendes Zuhause
Es gibt wohl kaum ein komfortableres und angenehmeres schwimmendes Hotel als die charmante VASCO DA GAMA, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Mit einer Kapazität von ca. 1.000 Passagieren bleibt viel Raum für ein individuelles Urlaubserlebnis. In insgesamt fünf Restaurants und sieben Bars und Lounges an Bord ist für jeden Geschmack etwas dabei. Während im Club Bistro Buffets, Show-Cooking und Themen-Kulinarik präsentiert werden, wird in den zwei Waterfront Restaurants sowie im Fusion Restaurant am Tisch serviert. Das gilt auch für das feine Restaurant The Grill, wo exzellente Menüs gegen einen geringen Aufpreis angeboten werden. In allen Restaurants speisen die Gäste zu ausgedehnten, flexiblen Tischzeiten bei freier Platzwahl. Zusätzlich bietet der Alfresco Grill eine Auswahl für den kleinen Hunger auch außerhalb der Essenszeiten.
einfachraus war auf Vasco da Gama, hier ein Besuch
Ein ganzjähriger Badespaß ist durch den beheizbaren Hauptpool mit einem Panorama-Glasschiebedach gegeben. Zusätzlich lädt der Oasis Pool am Heck auf Deck 10 die Gäste zum Verweilen ein. Die Außensportplätze, der Jogging-Track sowie das großzügige Fitness-Center mit Kardiogeräten und Fitness-Kursen stehen den Gästen für sportliche Aktivitäten an Bord zur Verfügung. Zudem besitzt VASCO DA GAMA einen besonders großzügigen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Die Urlauber wohnen in hochwertig ausgestatteten Kabinen und gelangen ohne mehrfaches Kofferpacken zu den schönsten Orten der Welt.
Quelle: PM nixcko cruises
An Bord der VASCO DA GAMA findet jeder die passende Kabine. Zur Wahl stehen 15 verschiedene Kabinenkategorien – von Innenkabinen über Außenkabinen mit Fenster oder Balkon bis hin zu geräumigen Suiten. Dabei variiert die Kabinengröße zwischen 16 und 102 Quadratmetern in der Penthouse-Suite.
Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten Sie in Ihrem Reisebüro oder unter +49 (0) 711 / 24 89 80 44 oder auf der Webseite www.nicko-cruises.de.
Hinterlasse einen Kommentar