(unbezahlte Werbung) Erinnert ihr Euch an unseren Besuch in der Manufaktur SauberKunst ? Als ich heute von einem Arzt kommend in Werder an der Havel am geliebten Sauberkunstladen vorbeikam, oh Schreck: geschlossen. Wegen Corona, verständlich. Aber Seifen sind woanders längst ausverkauft. Händewaschen ist angesagt, mehrmals am Tag. Hier bei Sauberkunst hoffte ich noch Seife zu bekommen.  Die Rettung: SauberKunst ist online erreichbar, also der Shop von SauberKunst. Was für ein Glück, denn die Seifen von SauberKunst machen süchtig, nicht nur uns, sondern SauberKunst hat viele Fans.

Sauberkunst

Seifen von Sauberkunst gibt es auch online

Auf der Homepage von SauberKunst fand ich folgenden Eintrag, der mir Mut macht in diesen Corona-geplagten Zeiten.

„Mit unserer Aktion „Händewaschen“ wollen wir euch unterstützen gesund zu bleiben und gleichzeitig unterstützt ihr uns mit euren Bestellungen weiter zu produzieren.⠀

Seifen für saubere Hände⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

In Großkreutz, unweit von Potsdam, stellt die „Seifenmanufaktur Sauberkunst“ Seifen, Cremes und andere Kosmetikprodukte her. Diese kleinen Kunststücke werden aus hochwertigen Zutaten in Handarbeit gefertigt und sind vegan und palmölfrei. Hier gibt es sogar Kaffee in der Seife: Sie heißt „Mocaccino“, darüber hinaus gibt es mit der schwarzen Bohne auch ein Peeling, ein Shampoo mit Sandelholz und die Seife „Espresso Orange“.

Seifen

Zu diesen freundlichen Worten des Sauberkunst Teams kann ich nur sagen: Danke und bis zum Wiedersehen in einem der Sauberkunstläden in Werder, Berlin oder Potsdam.

Jedes Stück Seife wird per Hand etikettiert. Foto: Weirauch

Jedes Stück Seife wird per Hand etikettiert. Foto: Weirauch

Hier zum Nachlesen unseren Beitrag auf einfachraus über die Herstellung der  veganen Seifen, die wir je kennenlernen durften.⠀⠀

https://www.einfachraus.eu/vegane-sauberkunst-aus-brandenburg/⠀

Auch in Potsdam gibt es ein Geschäft von Sauberkunst

  • SauberKunst Potsdam
  • Dortustr. 53 (Im Atrium im Hinterhof)

    14467 Potsdam

    Telefon: 0331 – 23707441

    Facebook: https://www.facebook.com/SauberKunstPotsdam

    E-Mail: potsdam@sauberkunst.de

    Öffnungszeiten:

    Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr

    Samstag 10:00 – 16:00 Uhr


  • ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀