Das Vueling-Team verrät persönliche Tipps für Barcelona

Gastronomie

Das „Pepa Tomate“ ist das Lieblingsrestaurant einiger Mitarbeiter/Innen des Vueling-Teams. „Absolutes Highlight der Fußball-Kicker als Tisch.“

Adresse
Pepa Tomate
Plaza de la Revolució de Setembre de 1868, n° 17 – Gràcia district
www.pepatomate.com

“Tapas, Tapas, Tapas! Die deninitiv Besten gibt es bei „Quimet y Quimet“. Einfach hingehen und sich überzeugen lassen.

Adresse
Quimet Quimet
Poeta Cabanyes, 25

Für authentische Tapas gehe ich gern zu “La Bombeta” in Barceloneta. Man muss meist ein bisschen anstehen, aber das lohnt sich. Mein Shoppingtipp sind die kleinen Straßen im Barrio Gótico. Meistens starte ich in der Calle Avignon.“

„Wer gute Weine und griechisch-mediterrane Leckereien mag, sollte dem Vino yOtros Remedios nahe der Plaza España einen Besuch abstatten.“

„Es gibt nichts Besseres als frische Mini-Croissants zum Frühstück am Samstag. Am liebsten mag ich die in der Bäckerei Mistral in Ronda Sant-Antoni. Vorsicht, hier sind immer lange Schlangen, also vergiss nicht, eine Nummer zu ziehen!“

„Mein Lieblingscafe für Frühstück oder Brunch ist ‚Granja Petit Bo‘ – superleckere Eier, frische Säfte und eine coole Atmosphäre.“

Bars/Clubs

  • „Ein typischer Aperitif in Barcelona ist der Vermouth. Den besten gibt es meiner Meinung nach in der „Bodega Saltó“ in der Calle Blai.“
  • Ins „Luz de Gas“ gehe ich fast jedes Wochende. Leckere Cocktails und Drinks, interessante Veranstaltungen und eine tolle Atmosphäre machen diesen Ort zu einem Place tob e in Barcelona.“

Adresse
Luz de Gas
Carrer de Muntaner, 246
www.luzdegas.com

  • „Den Sutton Club“ muss man besucht haben. Ich mag die Exklusivität, das schicke Ambiente und das gute Programm. Ganz neu ist auch das dazugehörige Restaurant.!

Adresse
Sutton Club
Calle Tuset, 13,
www.thesuttonclub.com

  • “Wer wie ich gern Gin Tonic trinkt, dem empfehle ich die Xix Bar in der Calle Rocafort. Der beste Gin aus Barcelona ist für mich übrigens der Nordés.“

Majestic Hotel roof top: Passeig de Gràcia, 68-70 – downtown
www.hotelmajestic.es

Sidecar Club: Placa Reial, 7
www.sidecarfactoryclub.com

Shopping

“Wer sich für aktuelle Mode interessiert und “made in Barcelona” entdecken möchte, der sollte unbedingt bei “Ivori“ Vorbeischauen. Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoire – alles zu 100 Prozent katalanisch.“

Adresse
Ivori
Mirallers, 7, 08003
www.ivoribarcelona.com

„Ich geh gern in die Boutique RooM. Dort finde ich die größten Schätze ganz nebenbei.“

Adresse
RooM
Laforja, 112
www.room-mr.com/room-es

Lokale Designer und Boutiquen
The Box
Brosoli, 8
www.theboxbarbarcelona.com

La Tercera
Brosolí, 4
www.facebook.com/latercerashop

Míriam Ponsa
Princesa, 14
www.miriamponsa.com/en

Brian ετ Beast
Canvis Nous, 10
www.brainandbeast.com

Barcelonas Plätze und Viertel

“Am Sonntag gehe ich gern im Ciutadella Park picknicken. Dort beobachte ich die Straßenkünstler, höre ihnen beim Musizieren zu oder liege einfach im Gras und schaue in den Himmel.“

„Ich liebe es, mich durch das Stadtviertel Born reiben zu lassen und mich in den Straßen und Gassen zu verlieren.“

„Ich steige gern abends auf den Hügel Tibidabo und schaue mir von dort den Sonnenuntergang über der Kulisse der Stadt an.“

Blick in die Markthalle von Barcelona Foto: Weirauch

„Nach der Arbeit gehe ich gern zum Markt „La Boquería“, kaufe mir dort einen frischen Fruchtsaft und genieße ihn, während ich La Ramblas hinunterspaziere.“

 

Quelle: Presseinfo Vueling