Nachdem PLAY erst kürzlich bekannt gegeben hat, dass ab Sommer des kommenden Jahres die Ziele Lissabon in Portugal, Bologna in Italien, Stuttgart und Prag in der Tschechischen Republik in den Flugplan aufgenommen werden, folgen nun drei weitere Destinationen: Ab Sommer 2022 verbindet die isländische Airline Reykjavik mit Dublin in Irland, Madrid in Spanien und Brüssel in Belgien.

PLAY erweitert das europäische Streckennetz um drei spannende Destinationen

Ab Sommer 2022 können Reisende aus oder über Island mit PLAY nun auch nach Dublin, Madrid oder Brüssel fliegen. Dublin überzeugt seine Besucher durch ein Stadtbild, das von überwiegend historischen Gebäuden, modernen Cafés und traditionellen Pubs geprägt wird. Die Hauptstadt Irlands, die direkt am Meer liegt, hat aber auch kulturell einiges zu bieten: Das imposante Dublin Castle, das Nationalmuseum und die Kirche St. Patrick sind ein Muss bei jeder Reise nach Dublin. PLAY fliegt ab Ende April 2022 drei Mal wöchentlich nach Dublin und schafft damit eine kostengünstige und angenehme Direktverbindung zwischen Irland und Island.

PLAY ergänzt ihr Streckennetz um drei neue Ziele

PLAY bietet derzeit verschiedene Direktverbindungen zwischen Spanien und Island an. Die Ziele Alicante, Barcelona, Gran Canaria und Teneriffa werden bereits mehrmals wöchentlich angeflogen. Im kommenden Sommer ergänzt PLAY das spanische Streckennetz um Malaga und Palma de Mallorca. Als siebtes Ziel folgt nun Madrid, die Hauptstadt Spaniens. Ab Juni 2022 verbindet PLAY zwei Mal wöchentlich Madrid mit Reykjavik .

Island

Kunst in Reykjavik

Als Hauptstadt des Königreichs Belgiens und zentraler Knotenpunkt der Benelux-Länder wird Brüssel ebenfalls ein neuer und strategisch wichtiger Zielort in PLAYs Streckennetz. Ab Mai 2022 bietet PLAY drei Mal wöchentlich Flüge aus der Hauptstadt Europas nach Reykjavik und wieder zurück an.

Island als beliebtes Reiseziel für ganz Europa

Das Land des Feuers und des Eises im Norden Europas gewinnt Jahr für Jahr an Beliebtheit und lockt Reisende aus ganz Europa an, die sich an der beeindruckenden Natur erfreuen, zur kalten Jahreszeit die farbenfrohen Nordlichter bestaunen oder die Hauptstadt Reykjaviks entdecken. Mit der Aufnahme von Dublin, Madrid und Brüssel erweitert die Low-Cost-Airline aus Island ihr Streckennetz auf 23 europäische Städte und schafft eine direkte und bequeme Verbindung zwischen einer Vielzahl europäischer Top-Destinationen und Reykjavik, der Hauptstadt Islands.

 

Island

Reykjavik

Birgir Jónsson, CEO von PLAY sagt dazu: „Es ist wirklich erfreulich, weitere Ziele in Europa zu erschließen, die unser Streckennetz erweitern werden. Wir sind zuversichtlich, dass diese Ziele den Betrieb von PLAY ankurbeln werden und dass unsere Flüge zwischen Island und diesen Städten bei den dort lebenden Menschen beliebt sein werden.“

Weitere Informationen und Flugtickets sind

unter www.flyplay.com zu finden.

Über PLAY

PLAY ist eine neue Low-Cost-Airline aus Island, die im Juni 2021 den Flugbetrieb aufgenommen hat. Die Fluggesellschaft bietet niedrigpreisige Reisen zu Top-Destinationen an. Dabei setzt PLAY moderne Flugzeuge des Typ Airbus A321neo und Airbus A320neo ein. Die derzeit aus sechs Flugzeugen bestehende Flotte fliegt momentan verschiedene europäische Flughäfen an. Seit 2022 bietet PLAY kostengünstige Langstreckenflüge über Reykjavik nach Baltimore/Washington, Boston und New York an. Weitere Informationen sind unter www.flyplay.com verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung  Kaus Media Services Hannover